Wie funktioniert der CSV-Import für Bestellungen?

Wenn du für deinen Shop eine andere Verkaufsplattform nutzt, zu der Printegy noch keine direkte Integration anbietet, wie z. B. WooCommerce, Amazon oder eBay, und deine Bestellungen trotzdem über Printegy abwickeln lassen möchtest, kannst du sie schnell und gesammelt per CSV-Import importieren.

Vor dem Bestellimport müssen die Produkte zunächst bei Printegy angelegt werden, damit die Bestellungen mit den vorhandenen Produkten korrekt zugeordnet werden können.

Hier geht’s zur Beispiel-CSV-Datei für den Bestellimport.

Jede Bestellung erhält eine eigene Zeile, und in den Spalten werden die Informationen dazu eingetragen. Im Folgenden erklären wir die Bedeutung der einzelnen Spalten.

Beschreibung der Spalten:

1. ShopOrderID – wird im Adminbereich und in der App angezeigt. Es kann eine beliebige Nummer eingegeben werden.

2. SKU – den Wert kannst du in der Produktliste der App unter Preview → Drei Punkte → SKU Table einsehen.

3. *PrintfileFront – Link zur Vorderseite des Bildes. Das Bild kann z. B. in Google Drive oder einer anderen freigegebenen Ressource angelegt und über den Link zugänglich gemacht werden.

4. *PrintfileBack – Link zur Rückseite des Bildes.

5. ShippingName – in dieses Feld können Vor- und Nachname eingegeben werden.

6. ShippingStreet – Lieferadresse. Im Adminbereich wird sie auf der Bestellseite im Feld Address1 angezeigt.

7. ShippingZipCode – Postleitzahl der Lieferung.

8. ShippingCity – Lieferort (Stadt).

9. ShippingCountry – Lieferland.

10. ShippingCountryCode – Ländercode des Lieferlandes.

11. Quantity – Anzahl der Produkteinheiten.

* – nur ausfüllen, wenn das bestellte Produkt eine Personalisierung hat. In allen anderen Fällen solltest du die Spalte leer lassen.

War der Import erfolgreich, erscheinen die Bestellungen direkt in deinem Printegy-Account. Sollte der Import erfolglos sein, erhältst du eine E-Mail mit der Fehlermeldung und der Beschreibung des Fehlers.

Solltest du dazu Fragen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns unter hello@printegy.de. Unser Support-Team wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern!

3 views
Wie funktioniert der CSV-Import für Bestellungen?
Konntest du etwas nicht finden?