Was soll ich tun, wenn die Bestellung nicht zugestellt werden konnte und zurückgesendet wird?

Es kommt gelegentlich vor, dass Bestellungen nicht zugestellt werden können. Dies kann beispielsweise dann geschehen, wenn dein Kunde eine ungenaue oder fehlerhafte Lieferadresse angibt oder die Ware nach einem erfolglosen Zustellungsversuch von der Filiale, an die die Bestellung weitergeleitet wurde, nicht abgeholt wird.  

Fallen Kosten für einen erneuten Versand an?

In den meisten Fällen wünschen die Kunden eine erneute Zustellung. In diesem Fall trägst du die Verantwortung dafür und übernimmst erneut die Versandgebühren. Wir hoffen hier auf dein Verständnis, denn die erhobenen Gebühren dienen zur Deckung der Kosten für die Logistik und Lieferung.

Wer verschickt die Bestellung erneut?

Nicht zustellbare Sendungen werden in der Regel automatisch an die auf dem Versandlabel angegebene Adresse des Absenders zurückgeschickt. Das heißt, abhängig von deinen Einstellungen in der Printegy-App, geht der Versand entweder an dich oder direkt an uns. Bei Rücksendungen, die bei uns eingehen, informieren wir dich per E-Mail und bitten um eine neue Lieferadresse, sofern eine erneute Zustellung gewünscht ist. 

Wenn die Bestellung an deine Adresse zurückgeschickt wird, kannst du das neue Versandlabel selbst in unserer App generieren und das Paket erneut versenden.

Solltest du Fragen oder Unklarheiten zu diesem Prozess haben, kontaktiere jederzeit unser Support-Team unter hello@printegy.de 

 

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