Affiliate-Partnerprogramm bei Printegy Alles anzeigen

Warum ändert sich der Status der Sendung nicht?

Es ist wahrscheinlich, dass du es schon einmal erlebt hast: Du hast eine Bestellung von einem Kunden erhalten, jedoch bleibt der Status der Sendungsnummer hartnäckig auf "Sendung elektronisch angekündigt". Keine Sorge, das ist nicht ungewöhnlich. Hier ist die Erklärung:

Sobald eine Bestellung von uns vollständig bearbeitet wird, wird automatisch eine Sendungsnummer erstellt. Allerdings kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis sich der Status aktualisiert. Warum? Die schlichte Antwort liegt darin, dass die Versanddienstleister nicht immer in der Lage sind, die Pakete sofort nach der Abholung zu scannen. Die Menge der täglich versandten Pakete ist einfach zu groß. Daher werden sie erst später gruppenweise gescannt, obwohl sie bereits unsere Produktionsstätte verlassen haben und sich auf dem Weg zu den Kunden befinden.

Die Aktualisierung des Status erfolgt normalerweise erst im nächsten Schritt, nämlich im Verteilerzentrum des jeweiligen Versanddienstleisters.

Wir wissen, dass die Wartezeit frustrierend sein kann und setzen alles daran, den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten. Sollte aber der Versandstatus deiner Bestellung 7 Tage lang unverändert bleiben, können wir eine Nachforschung beim Versanddienstleister anstellen. Kontaktiere uns dafür unter hello@printegy.de und wir werden uns bemühen, schnellstmöglich mehr Informationen zu deiner Bestellung zu liefern und die Situation zu klären!

Warum ändert sich der Status der Sendung nicht?
Konntest du etwas nicht finden?