Warum sind bestimmte Größen/Farben in meinem Online-Shop plötzlich nicht mehr verfügbar?
Wir verstehen, dass es enttäuschend sein kann, wenn ein bestimmtes Produkt in deinem Online-Shop vorübergehend nicht verfügbar ist. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass du und deine Kunden dabei keine Einbußen erleiden. Daher möchten wir dich darüber informieren, wie wir mit der Nichtverfügbarkeit von Produkten umgehen.
Wenn ein Produkt in einer bestimmten Farbe oder Größe nicht verfügbar ist, greifen wir automatisch auf Alternativen der besseren Qualität zurück, um sicherzustellen, dass deine Kunden weiterhin eine zufriedenstellende Auswahl haben. In den meisten Fällen erfolgt diese Ersetzung automatisch und reibungslos. Sollten wir keine identische Alternative finden, die 1 zu 1 dem bestellten Produkt entspricht, würden wir uns mit dir in Kontakt setzen und ein ähnliches Produkt vorschlagen. Erst nach deiner Zustimmung wird das Ersatzprodukt an den Kunden verschickt.
Allerdings kann es in sehr seltenen Fällen vorkommen, dass wir keine geeignete Alternative finden. In solchen Ausnahmefällen kann das betreffende Produkt vorübergehend nicht bestellt werden. Sobald das Produkt wieder vorrätig ist, wird es automatisch in deinem Shop aktualisiert und kann von deinen Kunden erneut bestellt werden, ohne dass du weitere Schritte unternehmen musst. Wir bitten um dein Verständnis für diese seltene Situation und arbeiten stets daran, die Verfügbarkeit von Produkten in deinem Shop so ununterbrochen wie möglich zu gestalten.