Ankündigungen

Ankündigungen 2024-12-15 09-00

Weihnachts-Deadline für Bestellungen!

Ankündigungen

Damit eure Bestellungen rechtzeitig bis zum 24.12. bei euren Kunden ankommen, empfehlen wir, diese innerhalb Deutschlands spätestens bis zum 16.12. aufzugeben.

Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, eure Bestellungen rechtzeitig zu bearbeiten und zu versenden. Trotz einer sorgfältigen Vorbereitung auf die Weihnachtssaison wurden wir von dem außergewöhnlich hohen Bestellaufkommen überrascht – ein Zeichen dafür, wie fleißig und engagiert ihr seid!

Auch wenn es in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen kann, möchten wir euch versichern, dass wir unser Versprechen, schnell und zuverlässig zu produzieren, einhalten. Alles läuft im Rahmen, und wir setzen alles daran, eure Bestellungen wie gewohnt pünktlich abzuwickeln!

Vielen Dank für euer Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit in dieser intensiven Zeit!

Beste Grüße

Euer Printegy-Team

Ankündigungen 2024-12-05 11-00

Wichtige Information zur neuen GPSR-Verordnung

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Liebe Printegy-Nutzer, 

ab dem 13. Dezember 2024 tritt die neue General Product Safety Regulation (GPSR) in Kraft, die in der gesamten EU die Produktsicherheit und den Verbraucherschutz stärken soll. Diese Verordnung bringt einige wichtige Änderungen mit sich, die auch euch als Händler betreffen. Damit ihr alle Anforderungen rechtssicher umsetzen könnt, haben wir die wichtigsten Punkte für euch zusammengefasst und alle notwendigen Unterlagen und Vorlagen vorbereitet, um euch die Umsetzung so einfach wie möglich zu machen: 

Wer gilt laut GPSR als Hersteller? 

Laut der neuen GPSR-Verordnung gilt als Hersteller, wer ein Produkt herstellt oder herstellen lässt und dieses unter seinem eigenen Namen oder seiner eigenen Marke in der EU vertreibt. (GPSR Art.3 P.8) Da ihr eure Produkte in eurem Shop unter eurem Label oder Firmennamen anbietet, seid ihr im Sinne der Verordnung als Hersteller definiert. Das bedeutet, dass ihr die Herstellerpflichten übernehmen müsst. 

Darüber hinaus gilt ihr im Sinne der GPSR auch als Händler (GPSR Art. 3 P. 8) 

Printegy wird als Fulfilment-Dienstleister (GPSR Art.3 P.12) und Inverkehrbringer (GPSR Art.3 P.7) betrachtet. Das bedeutet, dass wir die Produkte in Umlauf bringen, indem wir sie an euch weiterverkaufen. Als Inverkehrbringer sind wir ebenfalls verpflichtet, sicherzustellen, dass alle Produkte den geltenden Sicherheitsanforderungen entsprechen und die notwendigen Informationen zur Verfügung gestellt werden. 

1. Kennzeichnungspflicht 

1.1. Kennzeichnung des Herstellers und des Inverkehrbringers: 

Die GPSR verlangt, dass sowohl der Hersteller (also ihr) als auch der Inverkehrbringer (also wir, Printegy) eindeutig gekennzeichnet werden müssen. Diese Informationen müssen auf den Produkten selbst oder in der Produktverpackung klar ersichtlich sein. (GPSR Art. 9 P. 6; GPSR Art.16 P. 3) 

Da jedoch nicht bei allen Produkten eine Kennzeichnung direkt auf einem Etikett oder Hangtag möglich ist, beispielsweise bei Tassen oder anderen Artikeln, werden die gesetzlich geforderten Informationen auf dem Lieferschein bereitgestellt, der jeder Bestellung beiliegt, was dann immer noch gesetzeskonform ist. 

1.2. Kennzeichnung der Modellnummer des Produkts: 

Jedes Produkt muss eine Modellnummer tragen, die zur Identifikation und Nachverfolgung dient. Bei Textilprodukten befindet sich die Modellnummer auf der Textiletikette. Bei nicht-textilen Produkten wird die Modellnummer auf der Verpackung angegeben. 

Diese Modellnummer wird ebenfalls in der Risikoanalyse des Produkts angegeben. Gleichartige Produkte, zum Beispiel identische Modelle mit unterschiedlichen Farben oder Größen, erhalten dieselbe Modellnummer.  

Sinn dieser Regelung ist es, dass im Falle einer Rückrufaktion die Kunden die Möglichkeit haben sollen die zurückgerufene Produkte zu identifizieren. Z.B. in einem äußert unwahrscheinlichen Fall, dass beim Produkt Promo T-Shirt (Modellnummer 610820) Sicherheitsbedenken entstehen, können Sie Ihre Kunden mit der Nachricht anschreiben: „Bitte alle von uns verkaufte T-Shirts mit Modellnummer 610820 auf dem Etikett zurückschicken!“ 

HINWEIS: Was zählt als ein Produkt? 

Ein "Produkt" wird durch das Modell definiert, nicht durch Design, Farbe oder Größe. Zum Beispiel: 

- Ein Basic-T-Shirt mit Blümchenmuster und ein Basic-T-Shirt mit Katzenmuster zählen als gleiches Produkt und tragen dieselbe Modellnummer. Da sie aus dem Gleichen T-Shirt gefertigt sind (B&C E190) mit der gleichen Tinte und Grundierung 

- Ein Basic-T-Shirt und ein Premium-T-Shirt mit demselben Blümchenmuster sind jedoch unterschiedliche Produkte und erhalten verschiedene Modellnummern. Da sie aus verschiedenen T-Shirts gefertigt sind.  

Dies ist eine Interne Regelung zwischen euch und Printegy, eine Auswirkung auf die Kennzeichnung der Waren gegenüber dem Kunden hat sie nicht, es müssen keine Produktbeschreibungen geändert werden.  

2. Aktualisieren der Produktbeschreibungen (GPSR Art.19) Das ist das Mindeste, was ihr auf jeden Fall tun solltet!

Beim Online-Verkauf der Produkte müssen die Produktbeschreibungen um die Herstellerangaben ergänzt werden.  

Grundsätzlich ist es nicht notwendig, die Produktbeschreibungen selbst zu ändern. Es müssen ebenso keine zusätzlichen Warnhinweise oder Sicherheitsanmerkungen hinzugefügt werden, da alle unsere Produkte nach den in Europa gültigen Normen zertifiziert sind und bereits alle erforderlichen Hinweise direkt auf den Produkten enthalten. 

Was jedoch erforderlich ist: auf der Seite jedes Produkts muss der Hersteller (also ihr) mit den entsprechenden Kontaktdaten angegeben werden. Diese Angaben umfassen: 

- Unternehmensname 

- Unternehmensadresse 

- E-Mail-Adresse 

Wir empfehlen diese im Produktbeschreibungstext am Ende der Produktbeschreibung dranzuhängen. 

Ein Beispiel, wie diese Informationen auf den Seiten unserer dargestellt werden können: 

"Herstellerangaben gemäß GPSR:  

Markus Mustermann 
Beispielshop 
Am Beispielweg 5 
12345 Musterstadt 
Deutschland 
 
E-Mail: info@beispielshop.de"

Denkt daran, eure eigenen Daten anzugeben! 

3. Risikoanalysen und Sicherheitsdatenblätter 

Laut der GPSR-Verordnung muss der Hersteller für jedes Produkt eine Risikoanalyse erstellen, um mögliche Gefahren für die Sicherheit und Gesundheit der Verbraucher zu bewerten. Diese Risikoanalysen sowie die beiliegenden relevanten Dokumente sind für einen Zeitraum von 10 Jahren aufzubewahren.  

Da wir die Produkte nach Modellnummern zusammengefasst haben, bedeutet dass, dass ihr nicht für jedes Teil eine Sichheiheitsanalyse machen müsst sondern nur für jedes „Produkt“  

Beispiele:  

- Basic T-Shirt mit Blümchenmuster, Basic-T-Shirt mit Katzenmuster und Basic T-Shirt mit Bierflasche sind alle ein Produkt. Nämlich „T-Shirt mit aufgedruckten Design, Modelnummer E 190“ – brauchen nur eine gemeinsame Risikoanalyse  

- Basic T-Shirt mit Blümchenmuster und Promo T-Shirt mit Blümchenmuster – sind 2 Produkte und brauchen jeweils eine Risikoanalyse. Nämlich „T-Shirt mit aufgedruckten Design, Modelnummer E 190“ und „T-Shirt mit aufgedruckten Design, Modelnummer 610820“ 

D.h. z.B. verkauft ihr unsere Produkte „Basic T-Shirt“, „Premium T-Shirt“, „Fußmatte mit Gummirand“ und „Tasse“ – mit verschiedenen Motiven, müsst ihr insgesamt 4 Risikoanalysen ausfüllen 

In den Risikoanalysen ergänzt ihr eure Angaben (Adresse usw.) unterschreibt sie und sichert sie für 10 Jahre. 

Um Zugang zu den Risikoanalysen für die Produkte sowie Begleitdokumenten wie z.B. Sicherheitsdatenblättern für unsere Farben und Grundierungen, Datenblättern u.s.w für alle Produkte zu erhalten, sendet uns einfach eine kurze E-Mail an hello@printegy.de. Wir stellen euch dann alle relevanten Unterlagen zur Verfügung, damit ihr die Anforderungen der GPSR erfüllen könnt. 

Mit diesem Leitfaden haben wir euch aufgezeigt, was nun mit dem Eintritt neuer GPSR gemacht werden muss:  

- Produktinfos an den Seiten um eure Angaben ergänzen,  

- sowie Risikoanalysen für Produkte ausfüllen.  

Den Rest auf der Warenseite erledigt Printegy.  

Nun gibt es noch eine Fülle von weiteren Hersteller- und Händlerplichten die wahrgenommen werden müssen, schaut euch dazu bitte die GPSR Art.9 sowie Art.12 diese umfassen u.A. die Informationsweitergabe im Falle von Sicherheitsmängel oder Beschwerdemanagement. Bitte schaut euch diese Infos an, um einen Überblick über eure Pflichten zu erhalten.   

Weiterführende Links:

ERORDNUNG (EU) 2023/988 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 10. Mai 2023

IHK Stuttgart: Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) vom Europäischen Parlament angenommen

IT-Recht-Kanzlei: FAQ zur Produktsicherheitsverordnung (GPSR) - Händlerpflichten

IT-Recht-Kanzlei: Wer ist Hersteller, verantwortliche Person & Co?

Händlerbund: Produktsicherheitsverordnung (GPSR) » Das musst du jetzt wissen

Wir hoffen, diese Informationen erleichtern euch die Anpassung an die neuen Regeln und machen alles klar und verständlich. Bei weiteren Fragen oder wenn ihr Unterstützung benötigt, könnt ihr euch jederzeit per E-Mail bei uns melden. Wir wünschen euch l Ausdauer bei der Umsetzung der neuen Regelungen! 

Beste Grüße 

Euer Printegy-Team 

Ankündigungen 2024-06-12 14-00

Affiliate-Partnerprogramm bei Printegy

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Liebe Printegy-Nutzer,

Wir freuen uns, euch unser neues Affiliate-Partnerprogramm vorzustellen! Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, zusätzliches Geld mit Printegy zu verdienen. Tretet unserem Partnerprogramm bei und verdient 5% des Umsatzes der von euch beworbenen Nutzer innerhalb eines Jahres.

Nutzt eure Kanäle, Bekanntschaften oder Partnerschaften, um Printegy zu empfehlen und profitiert von jeder erfolgreichen Bestellung aus den von euch angeschlossenen Shops.

So funktioniert es:

1. Bewerbung per E-Mail:

Schreibt eine kurze E-Mail an hello@printegy.de und teilt uns mit, dass ihr an unserem Partnerprogramm teilnehmen möchtet. Gebt dabei die Namen der Shops an, die auf eure Empfehlung hin sich bei Printegy registrieren.

2. Provision verdienen:

Für jede Bestellung aus den von euch angeschlossenen Shops erhaltet ihr 5% Provision von unserem Netto-Verkaufspreis (zzgl. 19% MwSt.).

3. Monatliche Abrechnung:

Die Provision wird monatlich berechnet und euch bis zum 10. des Folgemonats per E-Mail mit einem Bericht zugesendet und auf euer Printegy-Wallet überwiesen.

Das Programm hat eine Laufzeit von einem Jahr. Schließt euch jetzt an, profitiert von unserem wachsenden Netzwerk und verdient mehr mit Printegy!

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Beste Grüße

Euer Printegy-Team



Ankündigungen 2024-03-21 14-00

Neue Versandregeln bei Printegy: Premium-Versand für internationale Sendungen

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Liebe Printegy-Freunde,

wir als euer zuverlässiger Partner sind ständig bestrebt, nicht nur hochwertige Druckprodukte und gute Services anzubieten, sondern auch sicherzustellen, dass sowohl ihr als auch eure geschätzten Kunden von schnellen und reibungslosen Lieferungen profitieren. Aus diesem Grund freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir aufgrund unseres stetig wachsenden internationalen Kundenstamms neue Versandregeln einführen, um eine noch bessere Zustellung weltweit zu gewährleisten.

Ab sofort gelten für Bestellungen drei Versandzonen: Lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferungen innerhalb der EU und Lieferungen in den Rest der Welt. Kunden innerhalb Deutschlands bleiben von Änderungen unberührt, da der Versand wie gewohnt zuverlässig innerhalb von 1-2 Arbeitstagen erfolgt, und das zu einem kostengünstigen Tarif von 3,50 Euro.

Für die internationalen Bestellungen bieten wir nun standardmäßig den Premium-Versand an. Dies bedeutet, dass eure Bestellungen deutlich schneller zugestellt werden. Zusätzlich haben internationale Sendungen nun die von euch gewünschte Option der Sendungsverfolgung, um euch und euren Kunden maximale Transparenz zu bieten.

Durch den Premium-Versand erhöht sich der Preis für Sendungen innerhalb der EU auf 5,95 Euro, während für den Rest der Welt ein Tarif von 7,95 Euro gilt. Mit diesen Änderungen streben wir danach, auch euren internationalen Kunden eine erstklassige Serviceerfahrung zu bieten und mehr Möglichkeiten für eure Shops zu eröffnen. 

Eine detaillierte Übersicht des Versandpreis-Modells für unterschiedliche Länder findet ihr hier.

Für alle Regionen gilt weiter die Gebühr in Höhe von 1 Euro für jedes zusätzliche Produkt. Hier sind nicht nur Lieferkosten enthalten, sondern auch die Kosten für die sorgfältige Bearbeitung und Verpackung jedes einzelnen Produkts. Dies ermöglicht uns, sicherzustellen, dass alle Produkte aus den Bestellungen sicher und in bestem Zustand bei euren Kunden ankommen. 

Bei Fragen zu unseren neuen Versandregeln stehen wir euch jederzeit per E-Mail unter hello@printegy.de zur Verfügung. Wir danken euch für eure anhaltende Unterstützung und freuen uns darauf, euch weiterhin mit unseren erstklassigen Produkten und Services zu bedienen.

Mit besten Grüßen

Euer Printegy-Team

Ankündigungen 2024-01-10 09-00

Änderungen in Bestellstatus-Updates

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Liebe Printegy-Freunde,

wir möchten euch über einige wichtige Änderungen in unseren Bestellstatus-Updates informieren, die darauf abzielen, eure Einkaufserfahrung zu verbessern und Unklarheiten zu beseitigen.

Ab sofort haben wir den Status "Ready for Shipment" aus unseren Bestellablaufschritten entfernt. Anstelle dessen wird nach dem Status "In Production" direkt der Status "Shipped" folgen. Dies bedeutet, dass wir Bestellungen in der Regel direkt nach der Produktion verschicken.

Zusätzlich möchten wir euch darüber informieren, dass Bestellungen mit fehlerhaften Adressen, die von DHL nicht akzeptiert werden können, vorübergehend im Status "Paid" verbleiben. Diese Bestellungen wechseln erst dann in den Status "In Production", und die tatsächliche Produktion beginnt, sobald die Adresse des Empfängers korrigiert wurde.  

Es kann manchmal vorkommen, dass einige seltene Farb- & Größen-Kombinationen nicht auf Lager sind und beim Hersteller ab und zu nachbestellt werden müssen. Solche Bestellungen bleiben erstmal im Status “In Production” und werden sofort produziert, sobald die fehlenden Produkte bei uns eintreffen.

Damit möchten wir sicherstellen, dass ihr stets über den aktuellen Stand eurer Bestellungen informiert seid. Wir schätzen euer Feedback und arbeiten ständig daran, unsere Prozesse zu optimieren und eine noch bessere Erfahrung für euch zu schaffen.

Mit besten Grüßen

Euer Printegy-Team.

 

Ankündigungen 2023-12-24 09-00

Printegy wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest!

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Liebe Printegy-Freunde,

Printegy wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest!

Die hektische Vorweihnachtszeit, die wir dank unserem engagierten Team und fortschrittlichen Technologien glänzend gemeistert haben, liegt bereits hinter uns! Mit Printegy wurde Magie zur Realität - inmitten des vorweihnachtlichen Bestellungsrauschs wurden alle Bestellungen aus unserem Lager pünktlich unter die Weihnachtsbäume eurer Kunden gebracht!

Ein ereignisvolles Jahr neigt sich nun dem Ende zu, und wir möchten uns herzlich bei euch für die erfolgreiche Zusammenarbeit und euer Vertrauen bedanken. Dieses Vertrauen haben wir mit stolzen Erfolgen gerechtfertigt: im Jahr 2023 ist unsere Printegy-Community um das Zehnfache gewachsen und konnte sich über ein verdoppeltes Produktsortiment freuen. Wir erlebten auch zahlreiche Innovationen, die unseren Service weiter verbessert und optimiert haben:

Unsere Druckflotte wurde um mehr professionelle Druckmaschinen erweitert, für eine noch schnellere Abwicklung eurer Bestellungen.

Neue Auswahlmöglichkeiten von DTF und DTG stehen euch nun zur Verfügung.

Ein einfaches Retourenmanagement und erneuerte Branding-Optionen wurden eingeführt.

Das nächste Jahr verspricht noch mehr aufregende Neuerungen! Wir planen Integrationen mit Marktplätzen wie Etsy und WooCommerce, die Einführung von Teeinblue für personalisierte Optionen sowie Stick on Demand und freuen uns darauf, euch weiterhin mit Innovationen zu begeistern!

Genießt die Festtage und kommt mit frischer Energie ins neue Jahr für noch mehr Erfolge und Gewinne - wir von Printegy stehen euch dabei tatkräftig zur Seite.

Wichtige Hinweise:

Am 25.12 und 01.01 ist unser Support-Team nicht erreichbar.

In Einzelfällen kann es nach Weihnachten zu Lieferverzögerungen kommen, da unsere Textilpartner zwischen den Feiertagen Betriebsferien haben.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Euer Printegy-Team.

Ankündigungen 2023-12-12 09-00

Wichtige Informationen: Versandzeiten in der Vorweihnachtszeit

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Liebe Printegy-Freunde,

bitte beachtet, dass aufgrund des erhöhten Postaufkommens in der Vorweihnachtszeit die Bearbeitungs- und Versandzeiten länger sein können. Damit die in euren Shops bestellten Produkte rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen, sollten eure Kunden ihre Bestellungen spätestens bis zum 18. Dezember aufgeben.

Bestellungen bis zum 18.12. ermöglichen es uns, die Produkte zu drucken und pünktlich bis einschließlich zum 23. Dezember zuzustellen. Alle Bestellungen nach diesem Datum erfolgen auf eigenes Risiko und könnten eventuell nicht rechtzeitig vor Weihnachten ankommen. Wir bitten euch, dies an eure Kunden zu kommunizieren, damit niemand den Weihnachtsstress doppelt erleben muss.

Wir von Printegy wünschen euch eine erfolgreiche Vorweihnachtszeit mit zahlreichen Verkäufen! Bei Fragen stehen wir euch jederzeit unter hello@printegy.de zur Verfügung.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Euer Printegy-Team.

Ankündigungen 2023-12-01 09-00

Wir verbessern uns, damit ihr mehr verkauft! Kampagne zur Verbesserung der Mockup-Qualität

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Liebe Printegy-Freunde,

Es ist für uns äußerst erfreulich zu hören, dass ihr mit unserer Produkt- und Druckqualität besonders zufrieden seid. Viele Kunden stellen fest, dass unsere Produkte in der Realität noch schöner sind, als sie auf den Mockups aussehen. Dieses Feedback hat uns dazu motiviert, die Darstellung unserer Produkte noch authentischer und ansprechender zu gestalten. Wir verstehen, dass Mockups eine wesentliche Rolle bei der Kaufentscheidung euerer Kunden spielen und sollten deshalb die Produkte im besten Licht zeigen.

Daher freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass wir eine umfassende Kampagne zur Verbesserung der Mockup-Qualität gestartet haben. Unser Ziel ist es, eine realistische und ansprechende Darstellung für alle Produkte zu schaffen, um eure Kunden besser anzusprechen.

Bitte beachtet, dass aufgrund dieser Verbesserungen kleine Unterschiede zwischen bereits angelegten und neuen Produkten auftreten können. Wir informieren euch, sobald wir alle Mockups aktualisiert haben!

Wir bedanken uns für euer Vertrauen und ständiges Feedback und können es nicht abwarten, eure Verkäufe zu boosten!

Beste Grüße

Euer Printegy-Team.

Ankündigungen 2023-08-01 08-55

Design-Druckfelder Änderung

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Hallo liebe Printegy-Freunde!


Wir haben einen umfangreichen Update unserer Ware durchgeführt.

Bei mehreren Produkten wurden die Design-Druckfelder auf der Brust und Rücken vergrössert, optimal ausgerichtet und richtung Kragen geschoben, ausserdem haben wir endlich den Rückseitendruck für alle unsere Kinder- und Premiumprodukte eingeführt. Auch die Farbauswahl für einige Produkte wurde vergrößert. Selbstverständlich bleiben eure bisherigen auf Shopify hochgeladene Produkte von diesen Änderungen unbetroffen, wenn ihr aber eine Unregelmässigkeit merkt, zögert nicht uns zu kontaktieren!

Wenn ihr weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt- würden wir uns sehr über eine E-Mail freuen; schreibt uns an: hello@printegy.de.

Verkauft fleissig und wir kümmern uns um den Rest!

Bis dahin.


Euer Printegy Team.